free your body and your mind will follow - yoga  in hannover - authentisch, kompetent und bewegend

In Auroville, Südindien aufgewachsen bin ich seit frühester Kindheit mit Yoga in Kontakt gekommen Mein Verständnis von Yoga ist durch die im Alltag verankerte Spiritualität Indiens geformt.

Im Yoga begeistert mich das Zusammenwirken von individueller Körperarbeit mit bewusster Atemführung und die resultierende Wirkung auf den Geist. Meines Erachtens findet jeder, passend zu seiner körperlichen Beschaffenheit und Lebenslage „sein“ Yoga – bewegt, oder mal weniger bewegt, präzise oder mal weniger präzise – eigentlich egal - hauptsache INNEN bewegt sich was. Yoga weckt die tief innen in uns liegende „KörperIntelligenz – und kann völlig frei von Religion, Nationalität oder Körperfitness ausgeübt werden – das gefällt mir!!

Meine Ausbildung zur Iyengar Yoga Lehrerin habe ich 2009 in Hannover abgeschlossen. Ich bilde mich regelmässig weiter; zu den Lehrern die Einfluss auf meinen Yogawerdegang haben zählen David Lurey, Glenn Ceresoli und meine vielen Yogaschüler. Aktuell bilde ich mich bei R.Sriram in Yogaphilosophie und Mantra weiter, und vertiefe meine Körperarbeit mit einer intensiven Gyrokinesis Praxis.

 

Mein Unterrichtsstil ist eher dynamisch im Stil des Vinyasa Yoga, geprägt von der Präzision des Iyengaryogas.

 

Seit 2007 unterrichte ich wöchentliche Kurse in und um Hannover, und gebe Privatstunden und themenbezogene Workshops in meinem „yogazimmer“.

In anderen Bereichen, in denen ich auch mit Begeisterung aktiv bin  – Tangotanzen und Wellenreiten -  unterrichte ich gerne NADI*flow – eine sanfte aber dynamische Wirbelsäulendynamisierung, energetisierend mit fliessender Atem- und Bewegungsführung.